5 Dinge, die Ihr zuhause tun könnt, bis die Corona-Krise überstanden ist (Teil 1).

Wir alle verbringen gerade viel Zeit daheim, um niemanden anzustecken. Doch was tun mit all der Zeit? Und was Dir gefällt, könnte bestimmt auch Deinen Freunden eine Freude machen...

Avatar von Christian
Christian von SurpriseHim

Viel Zeit daheim - das klingt ja erstmal enstpannt, aber fast zwangsläufig wird's irgendwann langweilig. Und auch Geburts- und Jahrestage hören nicht einfach auf stattzufinden.

Da fragt es sich also, wie man neben den üblichen Aktivitäten wie TV oder Streaming-Konsum für Abwechslung im Alltag sorgt und dabei auch an seine Lieben denkt. Das haben wir uns auch gefragt und mehrere Ideen für Euch - gefunden natürlich auf SurpriseHim:

1. Retro-Games spielen

Retro-Konsolen
So sah das originale Super Nintendo aus. Die Neuauflage ist deutlich kompakter.

Die kennst Du bestimmt noch: Nintendo und Sega haben diverse 90er-Konsolen platzsparend und preisgünstig neu aufgelegt. Das tolle daran: Spiele sind schon dabei. Das Meiste davon ist durchaus familientauglich, daher: Mögen die Spiele beginnen!

Mehr dazu

2. Sich daheim mehr bewegen

Mehr Bewegung
Wenig Bewegung? Ein paar Übungen verhindern das Schlimmste!

Fitness geht auch in den eigenen vier Wänden...ja wenn man das richtige Zubehör hat. Das ist verhältnismäßig preiswert zu bekommen. Wir geben Dir ein paar Tipps.

Mehr dazu

3. Elektro-Bastelprojekte starten

Retro-Konsolen
Mit diesem Mini-Computer kannst Du hunderte verschiedene Bastel-Projekte starten

Schon einmal etwas mit einem Minicomputer selbst gebaut? Wie wär's mit einem Fahrzeug, einem Sprachassistenten oder einem Gadget? Das alles geht mit einem Mini-Computer wie einem Raspberry Pi!

Mehr dazu

4. Die Wohnung verschönern

Schicke Wanddeko
Gestalte etwas und lass es drucken - oder kauf es einfach fertig.

Möchtest Du Dein Zuhause verschönern? Das geht mit wenig Aufwand z.B. mittels Druck Deiner Urlaubsfotos oder atemberaubender Bilder aus sog. "Stock-Datenbanken". Oder Du stöberst einfach bei einem unserer vorgeschlagenen Anbieter nach etwas, was Dich anspricht.

Mehr dazu: Eigene Prints auf Leinwand Mehr dazu: Fertige Metall-Prints

5. Balkon oder Garten auf Vordermann bringen

Ein Insektenhotel
Es ist Garten-Zeit!

Dein Garten oder Balkon wartet auf Dich: Das ist die Gelegenheit für mehr Grün und mehr Wohlfühlatmosphäre! Du könntest ein Insektenhotel bauen, ein paar Pflanzen auf der Fensterbank anzüchten oder Deinen Garten - sofern vorhanden - durch Aussaaten zum Erblühen bringen.

Mehr dazu: Bau ein Insektenhotel Mehr dazu: Verschiedene Blumensamen Mehr dazu: Pflanz-Ideen für den Balkon

Bonus: Das ergonomische Home-Office

Ergnonomischer Schreibtisch
Daheim arbeiten ohne Rückenschmerzen - das geht erstaunlich leicht und preisgünstig

Die Arbeit geht weiter, aber für viele eben daheim. Wenn schon, dann bitte auch ohne dass der Rücken zwickt oder die Hand schmerzt. Mit diesen Helferlein funktioniert das: Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Stühle, Mäuse und Tastaturen.

Mehr dazu: Höhenverstellbare Schreibtische Mehr dazu: Ergnomische Schreibtischstühle Mehr dazu: Ergnomische Mäuse Mehr dazu: Ergnomische Tastaturen

Fortsetzung folgt...

Wir hoffen, dass etwas für Dich dabei war. Demnächst folgt Teil 2 mit weiteren Ideen!

Wie fandst Du unseren Beitrag? Sende uns Feedback!

Mach jemanden glücklich:

Jetzt Geschenk finden

Du akzeptierst unsere Datenschutzerklärung.